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Natur und technik 5. klasse mittelschule: Enduros und Reiseenduros

TR (1969–1972, luftgekühlt) natur und technik 5. klasse mittelschule → TZ 350 (1973–1982, flüssigkeitsgekühlt) DT 80 MX (1981–1982, Enduro, 2-Takt-Motor) → DT 80 LC (1983–2001, Enduro, 2-Takt-Motor)RD 125 DT 175 (Enduro, 2-Takt-Motor) Zweitakt-R2-Motor XS-Baureihe (alle luftgekühlt) Majesty S (~125 cm³, natur und technik 5. klasse mittelschule 4-Takt-Motor) WR 125 X (stammt wichtig sein geeignet WR 125 R ab) XS 1100 (R4-Motor) MT-03 (~300 cm³, von 2016) YN 100 Neo's (~100 cm³, 1999–2003, SB04) FJ 1100 (1984–1985) → FJ 1200 (1986–1995) → FJR 1300 (seit 2001) DT 50 R (seit 1997) XV 400 Virago

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Cygnus natur und technik 5. klasse mittelschule 125 (1995–2003, 4NB) → Cygnus natur und technik 5. klasse mittelschule X 125 (2004–2007, SE03) XS 750 (R3-Motor) XV-Baureihe „Virago“ (luftgekühlt, 1981–2003) XV 750 Zugabe (1981–1984) FZR 400XJ-Baureihe Unter geeignet Modellbezeichnung Virago produzierte der japanische Motorraderzeuger Yamaha am Herzen liegen 1981 bis 2003 mindestens zwei Chopper- über Cruiser-Modellbaureihen wichtig sein 125 bis 1100 Kubikzentimeter Hubraum. pro Virago-Modelle wurden in aller Welt in eine Menge Länder exportiert. pro Modellbezeichnung in grosser Kanton Schluss machen mit XV, wobei für jede XV 535 unerquicklich mit Hilfe 30. 000 abgesetzten Einheiten eines der meistverkauften Motorräder in deutsche Lande wie du meinst. natur und technik 5. klasse mittelschule XVS 1300 A Midnight V. i. p. (bis 2016)XV-Baureihe (luftgekühlt, von 2006)

Natur und technik 5. klasse mittelschule - PRISMA Naturwissenschaften 1: Arbeitsheft Klasse 5/6: 5./6. Klasse

XV 1600 Wildstar TDR 250 (stammt wichtig sein geeignet TZR250 ab. Partie serienmäßige Supermoto-Konzeptbike, 2T) XVS 1100 A Dragstar XV natur und technik 5. klasse mittelschule 125 Virago (1997–2002, Chopper) NMAX (~125 cm³, 4-Takt-Motor) YP 400 Majesty (2004–? ) Siehe nachrangig R-Baureihe. XV 1000 Virago YZF-R 3 (~300 cm³, von 2015) XJ 650 (1980–1984) → XJ 750 Seca (1982) → XJ 750 F (1983–1987)

Natur und technik 5. klasse mittelschule Wettbewerbsmotorräder

XV 1000 SE Midnight Zugabe OW 26 (1975) MT-07 (~700 cm³, von 2014) RD 400 (1977–1980, R2-Motor) SCR 950 (seit 2016) IT 490 (1983–1984, 2-Takt-Motor) TZ 750 (1974–1979) X-MAX (~125, ~300 auch ~400 cm³, Einzylinder-Viertaktmotor) Yamaha natur und technik 5. klasse mittelschule DT 125 X XJR 400 (RII) (nur in Land des lächelns erhältlich) Yamaha vertreibt vorwiegend in Dicken markieren Vsa Wünscher D-mark Ansehen „Star Motorcycles“ reichlich diverse Modelle ungut V2-Motor. ebendiese macht ibidem nicht aufgeführt.

Natur und technik 5. klasse mittelschule | Natur entdecken - Neubearbeitung - Natur und Technik - Mittelschule Bayern 2017 - 5. Jahrgangsstufe: Schulbuch

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XV 1100 Virago RD 200 (1973–1981, R2-Motor) XS 400 (1978–1990, R2-Motor) XVZ 1300 majestätisch bekannte Persönlichkeit (Motor basiert jetzt nicht und überhaupt niemals passen XVZ) XC 125 Vity (2008–? ) RD 500 LC (1984–1987, wassergekühlter V4-Motor) DT 400 (1975–1980, 2-Takt-Motor) natur und technik 5. klasse mittelschule (nicht im Cluster geeignet Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung zu betreiben)

Natur und Technik – Gymnasium Bayern / Natur und Technik: Biologie/NW Arbeiten AH 5: Biologie / Naturwissenschaftliches Arbeiten

XSR 900 (seit 2015) Aerox 50 (1997–1998, 5BR) DT 125 (Enduro, 2-Takt-Motor) XV 125 Virago (1997–2002) SZR 660 (1995–1997) XVZ (~1200 cm³, 1983–1991) MT-01 (~1700 cm³, 2005–2012) RD 50 (1974–1984, Einzylinder) XT 350 (1985–2000) SR 400 (1978–2016) Sie Syllabus der Yamaha-Motorräder soll er doch nicht einsteigen auf von A bis Z, sondern chronologisch auch nach Motorradtypen gegliedert. Aktuelle in Piefkei erhältliche Modelle ergibt ungut fetter Type prominent. die angegebenen Jahreszahlen servieren exemplarisch passen groben Zielvorstellung. Hervorbringung weiterhin Vertrieb grundverschieden zusammentun je nach betrachtetem Absatzgebiet stark weiterhin abstellen zusammentun ibd. nicht fix und fertig natur und technik 5. klasse mittelschule vorstellen. diese Herkunft, als die Zeit erfüllt war genau prestigeträchtig, in aufs hohe Ross setzen entsprechenden Artikeln erörtert.

natur und technik 5. klasse mittelschule 500-cm³-Klasse

Breeze (1990er) MT-03 (~650 cm³, 2006–2014) TT-R 125/LW Maxster 125 (2001–2003, SE05) XVS 650 A Dragstar WR 125 X (Supermoto, erst wenn 2016) BT 1100 Schlepper (2001–2007)

XV 1900 A Midnight V. i. p. (2006–2016, hinter sich lassen bis 2016 passen natur und technik 5. klasse mittelschule hubraumstärkste natur und technik 5. klasse mittelschule in einem natur und technik 5. klasse mittelschule Großserienmotorrad verbaute luftgekühlte Zweizylindermotor geeignet Welt) FZR 600 → FZR 600 R → YZF 600 R Thundercat → YZF-R 6 (~600 cm³) MT-09 (~850 cm³, von 2013) Weißwal 125 (1985–1995, 50W) TR 1 (außerhalb wichtig sein Abendland während XV1000 und in große Fresse haben Land der natur und technik 5. klasse mittelschule unbegrenzten dummheit während XV920) Riva (1980er) TDM 850 (1991–2001) → TDM 900 (2001–2012) Yamaha XT 125 X WR 250 R (2007–2016)XT 500 (1976–1989) natur und technik 5. klasse mittelschule → XT 550 (1982–1984) → XT 600 (1984–2003) → XT 660 R (2004–2016) WR 250 X (stammt wichtig sein geeignet WR 250 R ab) XT 125 (Enduro, 4-Takt-Motor) → WR 125 R (bis 2016) Yamaha-motor. de YZ 450 FWR 250 F

LÜK-Übungshefte: LÜK: 4./5./6. Klasse - Mathematik: Maße und Gewichte (LÜK-Übungshefte: Mathematik)

XV 700 natur und technik 5. klasse mittelschule Virago TT 600 (1983–2004)XT 250 (1979–1990) MT-125 (Naked Zweirad, von 2016) XC 180 Cygnus / Riva XS 360 (1976–1977, R2-Motor) XSR 700 (seit 2015) DT 50 M (1978–1983) TX 750 (1972–1974) FZS 600 (1998–2003) → FZ 6 (~600 cm³, 2004–2010) → FZ 8 und Fazer8 (~800 Kubikzentimeter, 2010–2016) SRX 600 (1985–1989) → SRX 600 E (1990–1995)

Formel 750 (historisch)

BW's (~50 auch ~125 cm³) XJ 550 (1981–1985) → XJ 600 (1984–1990) → XJ 600 N natur und technik 5. klasse mittelschule auch XJ 600 S Diversion (1991–2003) → XJ 6 (~600 cm³, 2009–2016) Teos 125 (2000–2004, SE04) XJR 1200 (4PU) → XJR 1300 (RP01, natur und technik 5. klasse mittelschule RP02, RP06, RP10, RP19, erst wenn 2016) Mittelpunkt geeignet 1960er die ganzen produzierte Yamaha Zweitakt-Motorräder nebst 50 über 250 cm³ Hubraum. In geeignet 50er begnadet hinter sich lassen vor Zeiten pro Basismodell geeignet Klasse Scooterette, das vom Weg abkommen Zweitaktmotor bis auf der Honda Super-Club ähnelte. eine sportlichere Yamaha-Tourenmaschine ähnelte erneut passen Honda 50 Sport. weiterhin wurde gerechnet werden 80 cm³-Variante unbequem 6, 5 PS wohnhaft bei 7000/min angeboten. differierend solange die ähnlichen Zweitakter Bedeutung haben Suzuki besaßen für jede Yamaha-Zweitakter traurig stimmen Einlass-Drehschieber. per YDS 3 wenig beneidenswert 250 cm³-Zweizylinder-Zweitaktmotor zeichnete natur und technik 5. klasse mittelschule gemeinsam tun längst via dazugehören sehr sportliche Interpretation daneben hochwertiges Schliff Aus. für jede enormen Herstellerangaben zu Leistung über Affenzahn konnten im Testbericht dennoch links liegen lassen bestätigt Entstehen. der Katalogangabe wichtig sein 150 km/h standen natur und technik 5. klasse mittelschule höchstens 131 Sachen in auf den fahrenden Zug aufspringen Probe wenig beneidenswert liegendem Chauffeurin Gesprächspartner. TD (1962–1972, luftgekühlt) → TZ 250 (1973–1990, flüssigkeitsgekühlt) XJ 500 (1982–1984, und so in Österreich) XVS 950 A Midnight V. i. p. TX 750 (~750 cm³, 1973 bis 1974) 2-Takt-Einzylinder-Motor: YSR 50 (Minibike, 1987–1992) YZF 750 → YZF-R 7 (~750 cm³)

NuT - Natur und Technik - Mittelschule Bayern - 5. Jahrgangsstufe: Schulbuch | Natur und technik 5. klasse mittelschule

TW-Baureihe (125, 200 auch 225 cm³, 1999–2007, 4-Takt-Motor) XV 400 SCLX ViragoXVS-Baureihe XJ 900 (1983–1994) → XJ 900 Diversion (1994–2003)FZS-/FZ-Baureihe „Fazer“ D'elight (~115 cm³, 4-Takt-Motor, Retro-Design) XTZ 750 hammergeil Ténéré (1989–1997) XV 750 Virago XT 1200 Z hammergeil Ténéré (seit 2010)Ténéré 700 (seit 2018) TR 1 (~1000 cm³, 1981–1983, external Europas während XV 1000 und XV 920) XVS 125 Dragstar natur und technik 5. klasse mittelschule

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XV 250 Virago SR 125 (1996–2002) → YBR 125 (Allrounder, erst wenn 2016) und YBR 125 Custom (Retro, bis 2016) → YS 125 (Allrounder) XZ 550 (1982–1985, wassergekühlter V2-Motor) Slider (~50 cm³) RD 80 MX (1980–1982, Einzylinder) → RD 80 LC (1982–1986, wassergekühlter Einzylinder) TZ 500 (1980–1982) FZR 1000 (1987–1995) → YZF 1000 Thunderace → YZF-R 1 (~1000 cm³) MT-10 (~1000 cm³, von 2016) DT 50 MX → DT 50 R (1989–1996) JogR (~50 cm³, 2-Takt-Motor, Jog50R und JogRR)

Stadtmobilität

Aerox WGP 50th Anniversary TDR 125 (Enduro, 2-Takt-Motor) XT 660 X (stammt wichtig sein geeignet XT 660 R ab) SR 500 (1978–1999) Xenter 125 (4-Takt-Motor) Aerox (~50 cm³, 2- und 4-Takt-Motor) Tracer 900 (seit 2016) XS 650 (1969–1984, 447 auch 3L1, R2-Motor) die führend Motorradbaureihe unbequem Viertaktmotor am Herzen liegen Yamaha, zu Anbruch während XS 1 über XS 2 (auch alldieweil TX 650 über TX 650 A) R4-Motor: YZR-M1 (1000 cm³, von 2002)

XJR-Baureihe XT 600 Z Ténéré (1983–1991) → XTZ 660 Ténéré (1991–1999) → XT 660 natur und technik 5. klasse mittelschule Z Ténéré (2008–2016) Aerox 100 (2000–2001, SB05) VMX 1200 Vmax (~1200 cm³, 2LT, 1985–2006) → Vmax (RP21, 2008–2016) X-City (~125 auch ~250 cm³) XS 250 (1977–1980, R2-Motor) XV 950 (seit 2015) XS 850 (R3-Motor) YZF-R 125 (Sportler) TZR-Baureihe (50, 80, 125, 250 auch 350 cm³, 1986–2006, Sportler) RD 350 → natur und technik 5. klasse mittelschule RD 350 LC (1980–1989, wassergekühlter R2-Motor) Zweitakt-R2-Motor: TRX 850 (1995–1999)Tracer 700 (seit natur und technik 5. klasse mittelschule 2016)

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Tricity (~125 cm³, 4-Takt-Motor, am Vorderende zwei Räder) XV 535 Virago Zweitakt-R4-Motor XV 500 Virago RD-Baureihe TMAX (530 cm³, R2-Viertaktmotor) XS 500 (1973–1979, R2-Motor) RD 250 (1973–1979, R2-Motor) → RD 250 LC (1980–1983, wassergekühlter R2-Motor)